Reisestart

Die Anreise verlief am Samstag abgesehen von einer kleinen Verspätung in Kloten problemlos.

Angekommen im kleinen Hafen "Las Galettas" war unser Schiff noch nicht bereit zur Übernahme.

Wir überbrückten die Zeit mit dem Einkauf im nahe gelegenen Supermarkt. Also der Name war gross, der Laden klein und charmant. Der lustige Chef selber fuhr uns dann mit dem Einkauf zum Schiff.


Die Übernahme am Sonntag verlief problemlos und Alfonso gab uns noch viele Reviertipps. Am Nachmittag stand eine Strandwanderung zum Leuchtturm "Punta Rasca" auf dem Programm.


Insgesamt ist "Las Galettas" sehr herzlich. Die Leute waren alle sehr nett und hilfsbereit.


Heute Montag war dann der Tag des Segeltest. Auf dem Weg gegen NordOst lernen wir unser Schiff gut kennen. Glücklich, dass die Hafenmanöver sehr gut verliefen, widmen wir uns nun hier in der "Marina San Miguel" der Kombüse...


Morgen steht ein längerer Segeltag auf dem Programm.