Reisebericht Karibik

Impressionen....

Samstag 05. April, 2014, Anreise

Reiseroute
Reiseroute

Ja die Anreise dauert schon sehr lange

Dienstag 8.4.2014

Port Elizabeth
Port Elizabeth

Nach der langen Anreise und einer schönen Angewöhnungszeit sind wir von Martinique zu eine Nachtschlag nach Bequi aufgebrochen.

Mit 2m Wellen und Wind um die 20 Knoten sind wir recht durchgeschüttelt worden.

Gegen Mittag haben wir mit Hilfe von Dennis in Port Elizabeth festgemach.

Mittwoch 9.4.2014

Küste von Mustique
Küste von Mustique

Heute liegen wir nach einer gemütlichen Überfahrt an der Boje von Mustique. Der Hafenmeister ist Chelsea Fan und hat uns in Basils Bar einen Tisch zum Barbecue reserviert.

Im Riff schwimmen viele bunte Fische und eine Schildkröte hat unseren Kat auch schon umrundet... Das grosse schwarze da im Wasser ist ein Manta- Rochen...

Freitag 11.4.2014

Tobago Keys
Tobago Keys

Wir haben unser Törnziel die Tobago Keys erreicht und liegen 100m vom Turtel Strand ganz ruhig an einer Boje.

Mit Brille und Schnorchel könenn wir die Riesenschildkröten beim Grasen beobachten.

 

Heute Abend gibts Lobster Barbecue bei Michel am Beach....

Sonntag 13.4.2014 - 40 Jahre Heidi

Party at GingerbreadBar der Kuchen ;-)
Party at GingerbreadBar der Kuchen ;-)

Beguia Port Elisabeth

Sehr gut gegessen um Gingerbread Bar.

Live Reaggae Musik

 

Eine tolle Geburtstagsparty

 

Montag 14.4.2024

Faht gegen Norden St. Vincent voraus
Faht gegen Norden St. Vincent voraus

Rauschende Fahrt von Bequi (Port Elizabeth) gegen Norden.

Unser Ziel ist die Bucht Wallilabou auf St. Vincent.

Hier wurde 2003 Teile von Fluch der Karibik gedreht.

Jack Sparrow lässt grüssen
Jack Sparrow lässt grüssen

Jean hat uns mit der Boje geholfen. Die fliegenden Händler waren echt aufdringlich.

Nachdem sich alles gelegt hat, führte uns Jean zu den kleinen Wasserfällen und zeigte uns unterwegs viele tropische Früchte.

 

Nachtessen gibts in den Filmkulissen.

 

Dienstag 15.4.2014

petit Piton
petit Piton

40 Seemeilen herrliches Am Wind Segeln. Nach Souffriere in St. Lucia

 

Danach haben wir mit Capitän Bobs Hilfe an der Boje festgemacht.

Ein- und Ausklariert und geniessen nun den Sonnenuntergang beim "petit Piton"

 Nachtessen gibts in einem karibischen Restaurant in town.

Capitän Bob kümmert sich hier um alles und hat uns für morgen schon einen Landausflug organisiert.

Mittwoch 16.4.2014

Daimond Fall
Daimond Fall

Eindrücklicher Landausflug zu den Aussichtspunkten, Schwefelfulkan und in den botanischen Garten.

Diese Pflanzenpracht war wirklich beeindruckend.

Der Höhepunkt war der Diamond Fall...

Donnerstag 17.4.2014

Marigot Bay Blick gegen Westen
Marigot Bay Blick gegen Westen

Marigot Bay

 

Disney world on the iland..

Ziemlich überlaufen. Aber ein herrlicher Ort.

Hier warten wir nun auf den Sonnenuntergang.

Nachher gehts per Dinghi ins Resti

Freitag 18.4.2014

Martinique voraus, Dusche von oben und unten
Martinique voraus, Dusche von oben und unten

Auf der Rückfahrt von St. Lucia nach Martinique wurden wir nochmals heftig durchgeschüttelt und kräftig geduscht.

Jetzt ist uns auch klar weshalb es Regenwald heisst...

Samstag 19.4.2014

Guter Service auch beim Checkout.

Nun steht eine Inselrundfahrt mit einer Besichtigung  einer Rum Destilleri an.

Danach gehts an den Flughafen und von 27° zurück in die osterkalte Schweiz.