Kondulenzbuch Heidi Mooser 13.04.1974 - 03.06.2015 (Vollmond)

40 Jahre Heidi, April 2014 in der Karibik, Heidi's Traum ging in Erfüllung
40 Jahre Heidi, April 2014 in der Karibik, Heidi's Traum ging in Erfüllung

Heidi hatte kein einfaches aber erfülltes Leben. Sie hat bis zum letzten Tag gekämpft wie ein Löwe und alles gegeben.

 

Nun hat sie Ihre letzte Reise  im Vollmondschein angetreten, sie ist erlöst von den Schmerzen und der Angst.

 

Auch wenn es absehbar war, dass es nun Realität ist tut weh. Danke für all die Liebe die wir erfahren durften.

 

Gedenkt in stiller Trauer

 

 

PS: Hört Euch das Lied von Sarah Connor an, so möchte es Heidi...

2013 Törn nach Venedig, Markus Traum ging in Erfüllung
2013 Törn nach Venedig, Markus Traum ging in Erfüllung
Kommentare: 123
  • #123

    Hans Peter (Montag, 22 Juni 2015 21:00)

    Lieber Markus, einen Lieben Menschen zu verlieren schmerzt unendlich schwer. Ich wünsche Dir für die Zeit danach viel Kraft. Hans Peter

  • #122

    Claudio (Donnerstag, 11 Juni 2015 21:51)

    Lieber Markus
    Liebe Trauerfamilie

    Ich war nur kurz, dafür aber intensiv mit Heidi zusammen. Auf dem Schottland-Törn im Sommer 2014. Nach dem „Beschnuppern“ haben wir einen guten Draht zueinander gefunden, es betrübt mich, dass ich Heidi danach nie mehr getroffen habe.
    Heidi war ja auch eine begeisterte Seglerin, darum werde ich ihr die diesjährige Bol d'Or am Samstag widmen. Ich werde während den langen Stunden des Rennens so oft als möglich an sie denken.

    Alles Liebe und viel Kraft
    Claudio

  • #121

    Kurt und Ruth (Donnerstag, 11 Juni 2015 19:31)

    Lieber Markus,
    Sehr geehrte Trauerfamilie
    Heidi hat mir gesagt, dass sie nicht mehr lange leben werde. Diese Offenheit hat mit schockiert aber auch beeindruckt. Ich konnte mit ihr sehr offen über ihre Krankheit und auch meine sprechen, wir haben uns verstanden, aber meine Krankheit war am ausheilen, ihre hingegen ging zum Tode hin und sie sprach zu mir ganz offen über dieses Thema mit mir. Hochachtung vor Dir Heidi, dass Du diesen Mut und diese Aufrichtigkeit gehabt hast.
    Wir wünschen den Angehörigen viel Mut in den kommenden schweren Stunden, speziell Dir Markus.
    Kurt und Ruth Nievergelt

  • #120

    Sandra Gansner Lienau (Donnerstag, 11 Juni 2015 16:23)

    Liebe Trauerfamilie
    Welch ein schöner Gottesdienst heute!
    Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber nicht die Liebe und Erinnerung an Ihn.
    Viel Kraft für die kommende Zeit!
    Ich bin eine Freundin von Ines

  • #119

    YCRo (Donnerstag, 11 Juni 2015 15:01)

    Lieber Markus
    Liebe Trauerfamilie
    Im Namen des Nachbarclubs "Yachtclub Romanshorn" entbiete ich euch das allertiefst empfundene Beileid. Die tiefen Gedanken im Tagebuch bewegen mich persönlich sehr. Ich wünsche euch allen in dieser schweren Zeit viel Kraft.
    Mit stillem Gruss
    Markus Villiger
    YCRo, Präsident

  • #118

    Michael (Donnerstag, 11 Juni 2015 12:33)

    Lieber Markus

    Ich bin heute auf Eurer Tagebuch Homepage gelandet und habe die ganze Geschichte gelesen. Eure Zeilen haben mich sehr bewegt. Chapeau vor Deiner Leistung Markus, Heidi so unterstützt zu haben in diesen schweren und für Euch beide schmerzlichen Zeit. Einen geliebten Menschen in dieser aussichtslosen Situation zu begleiten, zu unterstützen und motivieren braucht viel Kraft. Ich bewunder Euch dafür.

    Gerne erinnere ich mich an den gemeinsamen Bootsauflug auf dem Bodensee zurück, wo Luca und ich Deine Heidi kennenlernen durfte. Für mich war Sie ein Mensch mit viel Kraft und einem ausgeprägten positiven Denken. Sie hat den Glauben an das Leben nie verloren und dafür auch gekämpft. Damals hat Sie mir etwas von Ihrer Energie und Ihrem Mut mitgeben. Gerne werde ich Sie so in Erinnerung behalten.

    Mein tiefes Beileid zum Tod Deiner Heidi. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Gute und viel Kraft.

    Michael

  • #117

    Alfons Saiko (Mittwoch, 10 Juni 2015 21:29)

    Herzliches Beileid von der Samoma-Crew
    Alfons Saiko

  • #116

    Lydia und Hardy (Mittwoch, 10 Juni 2015 00:07)

    Lieber Markus
    Tieftraurig haben wir die Nachricht von Heidis Heimgang erhalten. Obwohl Heidi nun von ihrem langen Leiden erlöst wurde, schmerzt der endgültige Abschied doch unsagbar schwer; wir werden Heidi sehr vermissen.
    Heidis steter Optimismus, ihre Lebensfreude und ihr herzhaftes Lachen - trotz immer wiederkehrender Tiefschläge - haben uns stark beeindruckt.
    Unvergessen bleiben auch die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse, wie das Skifahren in Obersaxen und der Segelausflug bei Sturm und Gewitter auf dem Bodensee.
    Wir entbieten Dir, Fabian und Heidis Familie unsere herzlichste Anteilnahme und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken werden Euch begleiten. Alles Liebe, Lydia und Hardy

  • #115

    Petra Weber (Dienstag, 09 Juni 2015 18:40)

    Liebe Markus
    Truurig und uufgwüehlt vo dine Wort in de Tagebüecher, möcht ich dir und au em Fabian säge, wie unendlich leid s'mir tuet, dass ihr endgültig händ müesse Abschied näh vom Heidi.... Ihr sind alli so tapfer gsi und sinds no... Ich ha so vielmoll d'Föteli vo de OBSIGA Reis vo letschtem Johr agluegt und was mer döt no besproche hän...Dr Mike und ich wünsche euch, dass ihr für alli kommende schwere Momänt Chraft und Troscht chönnet finde in de viele schöne Erinnerige, wo ihr ans Heidi hän. S'isch so bewundernswert wie ihr s'Heidi uf ihrer letschte Reis begleitet hän... ganz e feschti Umarmig Petra und Mike

  • #114

    Anja König (Montag, 08 Juni 2015 16:49)

    Ihr lieben Hinterbliebenen von Heidi,

    ich habe eure Geschichte die letzten Wochen verfolgt und eure Kraft und Stärke bei diesem aussichtslosen Kampf stets bewundert. Ich möchte euch allen danken, dass ihr uns habt teilhaben lassen und uns auch jetzt, nachdem Heidi erlöst ist, weiter auf dem Laufenden haltet. Nicht nur Heidi, sondern ihr alle habt tiefen Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Auch wenn man sich nicht real kannte, so ist man doch ergriffen. Für die Trauerbewältigung wünsche ich euch alles Gute und weiterhin viel Kraft und dass ihr dann auch bald zur Ruhe kommt. Ihr habt viel geleistet. Vielleicht sogar mehr als ihr euch vorstellen könnt. Es gibt sicher viele, die sich an euch ein Beispiel nehmen können und werden. Mein herzliches und aufrichtiges Beileid. Heidi, ruhe in Frieden! Anja

  • #113

    Silvia Weber (Montag, 08 Juni 2015 15:34)

    Lieber Markus, lieber Fabian
    Tief bewegt und sehr traurig habe ich vom Hinschied von Heidi Kenntnis genommen. Ich wünsche euch in der kommenden, schweren Zeit viel Kraft. Ich werde Heidi in liebevoller Erinnerung behalten. Silvia

  • #112

    Billy und Urs (Montag, 08 Juni 2015 00:07)

    ...in totaler Abgeschiedenheit und dem so beruhigenden und tröstlichen Gefühl der finnischen Wildniss erfahren wir von deinem Verlust. Der Mond schien hell und klar, trotz der undunklen Nächten des frühsommerlichen Nordens. Einzig ein Wolf stimmte in unsere Traurigkeit ein mit seinem melodiösen Heulen - so schauderhaft und doch so schön! Die 55 Schlittenhunde um uns sind in diesem Moment ganz still, es gibt nichts zu sagen. Aber sie spenden sehr viel Trost durch ihr dasein. Lieber Markus, wir sind unendlich traurig und sind in stillen Gedanken bei Dir und Heidi. Auch wir singen oder heulen aber gerne mit: das Leben ist schön solange es dauert....! Dicke Umarmung aus dem Norden. Billy und Urs (wir sind da!)

  • #111

    Fabio u. Andrea Sala Schindler (Sonntag, 07 Juni 2015 21:10)

    Lieber Markus,

    Deine Zeilen im Tagebuch sind sehr bewegend und haben auf eine "schöne", sehr ehrliche Weise das ermöglicht was oft nicht möglich ist; nämlich Heidi beim letztem Geleit in Gedanken ganz nah zu sein.
    Unser herzliches Beileid Fabio und Andrea

  • #110

    Christine (Sonntag, 07 Juni 2015 14:10)

    Menschen kommen
    und Menschen gehen.
    Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren.
    Spuren in unseren Herzen.
    So wie Heidi
    Ich werde Sie stets so in Erinnerung halten wie ich Sie kennenlernen durfte:
    immer freundlich, immer hilfsbereit
    Ein wirklich guter Mensch ist von uns gegangen.

    Mein Herzliches Beileid &ganz viel Kraft für die schwere Zeit

  • #109

    Andrea (Sonntag, 07 Juni 2015 13:30)

    Lieber Markus

    Deine Zeilen berühren mich stark. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sonnenschein in dein Herzen.

    Andrea Huser

  • #108

    Miriam (Sonntag, 07 Juni 2015 10:45)

    "Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an ihn denken. "

    Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

  • #107

    Tatjana, Jan und Reto (Sonntag, 07 Juni 2015 01:23)

    Liebe Trauerfamilie von Jan, Reto und mir unser herzliches Beileid. Ich habe selten im Leben so eine starke und offene Frau getroffen. Habe ein paar super Gespräche mit Heidi geführt, wenn wir unseren Söhnen beim Eishockey zugeschaut haben. Wie du auch konnten wir oftmals nicht daran teilhaben. Leider habe ich mich durch meine eigene Gesundheitlichen Probleme sehr isoliert und kaum Kontakte aufrecht erhalten. Ich möchte dir danken für die Gespräche leider waren es nicht viele aber dafür sehr ehrliche und offene.

  • #106

    Eva (Samstag, 06 Juni 2015 23:15)


    Lieber Markus,
    Dein Tagebuch hat mich täglich sehr berührt .Du bist was ganz besonderes.
    Ich Wünsche dir weiterhin viel Kraft .

    Liebe Heidi,
    Nur vergessene sind wirklich tod.
    Im Herzen lebst du weiter.

  • #105

    Brigitte und Martin (Samstag, 06 Juni 2015 16:52)

    Lieber Markus, liebe Trauerfamilie
    Wir haben Heidi leider nur kurz gekannt. Ihr Humor und ihre unbeschreiblich positive Lebenshaltung trotz der schon fortgeschrittenen Krankheit haben uns tief beeindruckt. Wir wünschen euch von ganzem Herzen die Kraft, die Fröhlichkeit von Heidi in euren Herzen weiterleben zu lassen, damit ihr mit einem Lächeln euren weiteren Weg gehen könnt.
    Brigitte und Martin Lanz

  • #104

    Raul Gimeno (Samstag, 06 Juni 2015 15:44)

    Lieber Markus und Trauerfamilie
    Mit grosser Bestürzung habe ich die Nachricht vom Heidi gelesen.
    Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, denn die Welt hat einen lieben Menschen verloren...
    Auch wenn Dein Leiden nun beginnt, ist es vielleicht ein kleiner Trost, dass Heidi von ihrem Leiden erlöst ist.
    Ich wünsche dir in dieser schwierigen Phase viel Kraft und Mut!
    Raul Gimeno

  • #103

    Urs und Brigitte mit Aline und Levin (Samstag, 06 Juni 2015 15:30)

    Lieber Markus, Lieber Fabian und Trauerfamilie,
    Wir sind auch sehr traurig, dass Ihr Eure geliebte Heidi gehen lassen musstet und denken fest an Euch. Ist gerade sehr schwierig die passenden Worte zu finden. Leider haben wir Heidi nur noch kurz gekannt, aber die paar Begegnungen, ihre Ausstrahlung, ihre positive Art, hat uns sehr beeindruckt. Wir wünschen Euch allen viel Kraft und drücken Euch herzlich,
    s'maeders vom See

  • #102

    Stefano De Simone (Samstag, 06 Juni 2015 14:39)

    Lieber Markus und Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid.

    Das kostbare Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die
    seine Liebe in unseren Herzen hinterlassen hat.

    Stefano und Patrizia De Simone

  • #101

    Patrick Geissmann (Samstag, 06 Juni 2015 11:09)

    Lieber Markus, liebe Trauerfamilie
    Die intensiven und schönen Erinnerungen sind sofort wieder da, welche ich mit dir Markus und Heidi erleben durfte!
    Ich wünsche euch allen in diesen ganz schwierigen Tagen, viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht.
    Mein aufrichtiges Beileid
    Patrick Geissmann

  • #100

    Markus Senn (Freitag, 05 Juni 2015 17:07)

    Liebe Freunde / liebe Trauergemeinde

    Vielen Dank für Eure extrem emotionalen Beiträge. Diese Emotionen rühren mich immer wieder zu Tränen.

    Heute habe ich mich nun zum letzten Mal von Heidi's sterblichen Überresten verabschiedet.

    Sie lag in Ihrem Sarg, eingekleidet im firmm T-Shirt, im Arm hielt sie Ihren Stoff-Delfin.
    Auf Ihrem Schoss lag das Leuchtturmbild von Florence. Sie schlief schön entspannt.

    Für mich sah sie viel entspannter und zufriedener aus, als in den letzten Tagen im Spitalt.

    Die Angst scheint gewichen zu sein.
    Ich weiss jetzt, das es Ihr sehr gut geht.
    Für mich ist es gut so wie es ist.

    Vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme!!
    Markus Senn

  • #99

    Hansjörg & Muriel (Freitag, 05 Juni 2015 13:41)

    Lieber Markus, lieber Fabian, liebe Trauerfamilie
    die Nachricht von dir hat uns sehr bewegt, es ist so schwer die passenden Worte zu finden. Wir trauern mit euch und wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    In Gedanken sind wir bei euch.
    Hansjörg & Muriel & Basil & Jonathan

  • #98

    Katharina und firmm team (Freitag, 05 Juni 2015 11:54)

    Heidis letzter Besuch bei den Walen und Delfinen in Tarifa wird uns unvergesslich in Erinnerung bleiben. Das ganze firmm Team hatte sie ins Herz geschlossen. Wir danken dir Heidi, für deine kreativen Ideen und unermüdlichen Bemühungen, unsere Stiftung zu unterstützen. Wir bewundern deine Ausdauer und deinen Mut und sehen dich als Vorbild.
    In innigem Gedenken
    Katharina und das firmm Team

  • #97

    edeltraud (Freitag, 05 Juni 2015 11:37)

    Lieber Markus,
    Heidi ist da ganz nah!

  • #96

    Trudi und Urs (Freitag, 05 Juni 2015 11:10)

    Lieber Markus
    Wir kondolieren Dir ganz herzlich zum Hinschied von Heidi. So wie wir das aus etwas Distanz gesehen haben, hat Heidi die letzten Monate noch möglichst intensiv gelebt, getreu dem Zitat von Max Frisch:" Das klare Todesbewusstsein von früh an trägt zur Lebensintensität bei. Nur durch das Todesbewusstsein erfahren wir das Leben als Wunder."
    Dieser Gedanke vermag Dir vielleicht etwas zu helfen.

    Trudi und Urs

  • #95

    Fredi und Elisabeth (Freitag, 05 Juni 2015 10:16)

    Lieber Markus
    Ein unbekannter Autor schrieb:
    Denk Dir ein Bild - weites Meer
    ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
    und gleitet hinaus in die See.
    Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
    Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
    Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
    Ein anderer sagt: "Es kommt!"

    Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
    anderes als die Grenze unseres Sehens.
    Wenn wir um einen Menschen trauern,
    freuen sich andere,
    die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

    Wir entbieten dir unser herzliches Beileid .
    Fredi und Elisabeth Scheuner

  • #94

    Coni und Jörg, Dario, Vanessa und Nicolas (Freitag, 05 Juni 2015 09:21)

    Lieber Fabi, Lieber Markus, Liebi Truurfamilie

    Mir fählet ganz eifach d Wort zum usdrucke, was ich
    grad fühle.. Ich bin unändlich dankbar, das ich d Heidi
    no ha dörfe kännelerne und es chlise Stückli begleite.
    Mir hend no es paar schöni Stunde dörfe zäme verbringen.

    Villicht isch dä Spruch en chline Troscht:

    Es war ein langes Abschiednehmen,
    ein schleichender Tod.
    Aber gerade deshalb war es Euch möglich,
    Abschied zu nehmen.
    Ihr musstet sie nicht plötzlich gehen lassen,
    konntet ihr noch vieles sagen.
    Vielleicht ist das ein kleiner Trost für Euch,
    wenn die dunklen Wolken nicht vergehen wollen.
    Irgendwann gibt es ein Wiedersehen,
    an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit.
    Wir wünschen viel Kraft.
    Aufrichtige Anteilnahme

    Coni und Jörg, Dario, Vanessa und Nicolas

  • #93

    Mark & Nadia (Freitag, 05 Juni 2015 08:50)

    Lieber Markus
    wir wünschen dir viel Kraft für die kommende Zeit. Die gemeinsamen Erinnerungen werden immer bleiben, und auch wir werden Heidi nicht vergessen.
    Mark & Nadia

  • #92

    Bea und Werner (Freitag, 05 Juni 2015 08:45)

    Nach dem Verlust eines geliebten Menschen durchlaufen wir oft die Strasse von schwarzen Tunnels. Diese Zeit ist die von Hoffnungslosigkeit begleitete Zeit im Spannungsfeld von Trauer, Vermissen des geliebten Partners und Freude über das was war. Wir wünschen dir Markus viel Kraft und Mut für die kommende schwierige Zeit und bestärken dich in der Hoffnung, dass am Ende jeden Tunnels wieder die Sonne scheinen mag.
    Deine Segelfreunde Werner und Bea

  • #91

    Iris Schäfer (Freitag, 05 Juni 2015 06:23)

    Unser aufrichtiges Beileid!

  • #90

    David H. Bon (Freitag, 05 Juni 2015 05:36)

    Lieber Markus und Trauerfamilie
    Zum Hinschied von Heidi kondoliere ich aufrichtig. Menschen die einem so nahe sind und prägen, bleiben immer auch Teil unser selbst und begleiten uns so weit über ihren Tod hinaus. Mögen all die schönen Erinnerungen Euch Trost, Kraft und Zuversicht spenden in dieser schwierigen Zeit.
    Herzliche Grüsse, David

  • #89

    Beat von Allmen (Donnerstag, 04 Juni 2015 23:21)

    Lieber Markus und Trauerfamilie
    Mein herzliches Beileid.

    Festhalten was man nicht halten kann,
    begreifen wollen was unbegreiflich ist,
    im Herzen tragen was ewig ist.

    Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  • #88

    Albert Gabi (Donnerstag, 04 Juni 2015 23:17)

    Lieber Markus und Angehörige
    Die Nachricht vom Hinschied von Heidi hat mich ganz speziell berührt, habe auch ich meine Frau sehr früh durch ein Krebsleiden verloren. Das Hoffen und Bangen hat nun ein Ende und so kann man sich einerseits freuen, dass Heidi nun ihre Ruhe und Frieden gefunden hat und anderseits ist da die grosse Trauer über den Verlust deiner geliebten Partnerin. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an dich und die Trauerfamilie. Ich wünsche dir viel Kraft und Trost in deiner Familie und deinem Schaffen und bin überzeugt, dass irgend wann auch für dich die Sonne wieder aufgehen wird. Alles Gute und liebe Grüsse
    Albert

  • #87

    Rilana Duff (Donnerstag, 04 Juni 2015 21:01)

    Manchmal fallen kleine Engel vom Himmelszelt,
    aber ihre Heimat ist nicht unsere Welt.
    Sie begleiten Dich auf Deinem Weg ein Stück,
    doch dann kehren sie zu den Sternen zurück.

    Lieber Markus ,Fabian, Ines, Jasmin,Iris
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Es fehlen mir die Worte ...........
    Ich wünsche euch viel kraft um diese schwere Zeit durchzustehen .

    Liebi Heidi
    Ich wird dich immer i mim herze ha und dich nie vergässe .
    Drucksiii

  • #86

    Monika und Karl Rebsamen (Donnerstag, 04 Juni 2015 20:57)

    Lieber Markus, liebe Trauerfamilie
    Es ist traurig, dass ein so blühender und junger Mensch viel zu früh gehen muss!
    Wir behalten Heidi in Erinnerung als lebenslustige, strahlend-fröhliche Frau an Bord der Wons.
    Sie hatte soviel Kraft, Optimismus und Humor.
    Wir wünschen Dir, Markus, und der Familie viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Tagen.
    Herzlichst Monika + Karl vom See

  • #85

    Fam. Sennrich (Donnerstag, 04 Juni 2015 20:48)

    Lieber Markus und Trauerfamilie,
    In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
    Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft.
    Herzlichst Daniel und Familie

  • #84

    Toby Jocksch (Donnerstag, 04 Juni 2015 19:20)

    Liebe Familie Moser
    Mir fehlen die Worte, ich werde Heidi immer im Herzen tragen .Euch viel kraft ihr seit eine super Familie die sich jeder nur wünschen kann .Heidi konnte froh sein euch zu haben liebe Heidi ich werde dich nie vegessen drucksii euch viel kraft

  • #83

    Anuschka (Donnerstag, 04 Juni 2015 14:39)

    Ich wünsche soooo viel Chraft de ganze Familie au jetzt i de Trurzit gueti schöni besinnlichi Momänt wo Halt gänd und Muet. Umarmig

  • #82

    Heinz (Donnerstag, 04 Juni 2015 09:28)

    Lieber Fabian, Lieber Markus und liebe Trauerfamilie

    Mein herzliches Beileid

    Ja......es fällt schwer!!.....gibt es da die "richtigen" Worte??
    Vielleicht schon.....aber sie zu finden.....

    "Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln"

    Ich denke dieses Zitat passt sehr gut.
    Heidi!!!! Ich werde dich immer in sehr guter Erinnerung behalten und hoffe, dass du nun deine wohlverdiente Ruhe in Frieden finden wirst.
    Fabien, Markus und der ganzen Trauerfamilie wünsche ich viel Kraft für die wirklich nicht einfache Zeit:

  • #81

    Manuela Bär - Vollhaber (Donnerstag, 04 Juni 2015)

    Es sind deine Spuren in unseren Herzen , die dich unsterblich machen ...

    Wir haben dafür gebetet , das Du erlöst wirst, weil bleiben für Dich eine Qual war. ..
    Möge Gott dich mit einem Drucksi empfangen haben !

    Mein aufrichtiges und tiefes Beileid, an Familie und Freunde.

  • #80

    Antje Kuchenbecker (Donnerstag, 04 Juni 2015 05:57)

    " Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.
    Lasst mir einen Platz zwischen Euch, so wie ich ihn im Leben hatte"
    .... Schnusi .... ich werde dich immer in meinem Herzen tragen ... du warst mir eine liebe Freundin... unsere Krankheit hat uns verbunden.
    Lieber Fabi ... lieber Markus ... liebe Trauerfamilie ... ich wünsche euch die nötige Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen .... mein herzliches Beileid

  • #79

    Tanja Klauß - Tan Ja KL (Donnerstag, 04 Juni 2015 02:08)

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung!

    ...Deine lieben Worte und Drucksis...werde ich nie vergessen...DANKE

    Lieber Fabian, lieber Markus u liebe Trauerfamilie,
    ich wünsche Euch von Herzen alle Kraft dieser Welt für die kommende Zeit.
    Mein aufrichtiges Beileid

    Alles Liebe.....und Gott schütze Euch
    Tanja

  • #78

    Kirsten Leitner - Shelkey (Mittwoch, 03 Juni 2015 23:59)

    Liebe Familie!
    Heidi hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne mit ihr wird stets in euch lebendig sein.
    Leider haben Heidi und ich es nie geschafft uns einmal zu treffen, aber auch in meinem Leben hat Heidi schöne Erinnerungen hinterlassen und wird auch hier in der Steiermark in meinem Herzen lebendig bleiben. Ein Herzliches Beileid sendet euch Kirsten

  • #77

    Cassy (Mittwoch, 03 Juni 2015 22:54)

    Liebe Familie mein aufrichtiges Beileid es tut mir so leid ! Ich wünsche euch viel Kraft Ich drücke euch lieb ! Jetz hat heidi keine. Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden, sie wird immer bei uns sein!

  • #76

    Iris & Christoph (Mittwoch, 03 Juni 2015 22:40)

    "Dem Tod gehört nur ein Augenblick - Der Liebe gehören Zeit und Ewigkeit"

    Liebe Markus, Liebe Fabian, Liebi Truurfameli
    Grossi Truur ond Träne machid sich au bi ois breit. De grossi Verloscht hed au oisi Herze voll mit Truur erföllt.
    S'Heidi isch nömme onder ois - veli schöni ond onvergässlechi Momänt hämmer dörfe met ere erläbe - mir werdid all die bsondere Momänt ganz fescht hüete ond bewahre.

    Au wemmer im Heidi die Erlösig gwönscht händ so erföllt de Verloscht oisi Herze mit Truur. Mir wönschid oi vell Chraft ond Zueversicht i dene schwere Stonde - ond hoffid, dass oisi Wort oi Lönd lo gspöre, wie fescht mir mit oi verbonde sind.

    "Nichts, was dem Herzen kostbar ist, kann jemals verloren gehen, wenn wir es in die Obhut der Liebe geben".

  • #75

    Kilian (Mittwoch, 03 Juni 2015 22:19)

    Liebi Heidi,
    Ich danke Dir für dä toll Sohn wo Du mir vor 17 1/2 Jahr gschänkt häsch!
    Mir werded alli für Ihn da si.
    Alles Gueti uf Dinere letschte Reis.

    Es grosses Dankeschön au a Dich Markus, für alles wo Du die letschte Täg und Wuche gleischtet häsch!
    Ich bi zueversichtlich und dankbar, dass mir mit em Fabi zäme e guets Team werded si .

  • #74

    Angela (Mittwoch, 03 Juni 2015 21:33)

    Lieber Fabian Lieber Markus Liebe Familie Mooser

    Heidi durfte die Reise antretten und wurde von den Schmerzen erlöst.
    Der Weg der Trauer ist ein sehr harter Weg
    Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft Liebe und Wärme..
    Heidi wird in unseren Herzen weiterleben .

    Alles liebe und gute

    Angi